news

Stangl sucht nach Lösung - Radosevic darf gehen

Salzburgs Meister-Coach äußert sich zum Abgang des Kroaten. Leitgeb macht weiter.

Stangl sucht nach Lösung - Radosevic darf gehen

Der 2:0-Heim-Erfolg von Salzburgs B-Elf über eine äußerst defensiv eingestellte Admira steht im Schatten der Kaderplanungen des Meisters.

RBS-Trainer Oscar Garcia bestätigt nach dem Spiel, dass der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Josip Radosevic kommende Saison nicht mehr für die Bullen kicken wird. "Er hat ein gutes Angebot bekommen, das muss man akzeptieren", sieht es der Spanier gelassen.

Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Routinier Christoph Leitgeb sowie jene von Stefan Stangl.

Ex-Rapidler hat sich das alles "anders vorgestellt"

Stangl war nach einer starken Saison für Rapid im vergangenen Sommer nach Salzburg gewechselt, erlebte aber ein Desaster.

"Es ist natürlich scheiße, wenn du so lange nicht mehr gespielt hast", erklärte der 25-Jährige auf "Sky". Am Samstag verbuchte er seinen neunten Saisoneinsatz, diesmal sogar von Beginn an. Meist war der Außenverteidiger aber nur auf der Tribüne gesessen.

"Ich habe mir das Ganze anders vorgestellt", stellte er klar. Die Zukunft? "Das steht noch alles in den Sternen. Jetzt habe ich noch eine Woche, und dann werde ich mich mit meinem Manager und so zusammensetzen, und dann werden wir schauen, ob wir eine Lösung finden", sagte Stangl.

Christoph Leitgeb will ein Jahr dranhängen

Weitermachen in Salzburg will Leitgeb.

Der Mittelfeldmann, der in den vergangenen Jahren immer wieder von seinem Knie ausgebremst wurde, ließ am Samstag bei seinem erst neunten Saisonspiel seine alte Klasse aufblitzen.

"Ich war schon einmal fitter. Nur trainieren ist nicht einfach, wichtig ist für mich die Spielpraxis", betonte der 32-jährige Steirer, der auch 41 Partien für das ÖFB-Team am Konto hat. "Ich will noch ein Jahr dranhängen und bin gerade in Verhandlungen mit dem Verein", betonte Leitgeb.

Garcia will, dass Radosevic ersetzt wird

Zurück zu Radosevic (im Bild gegen Admiras Bajrami): Der 23-jährige Kroate war im vergangenen August ablösefrei von SSC Napoli gekommen und soll nun wie kolportiert nach Spanien wechseln.

Im Zusammenhang mit dem Abgang des "Sechsers", der zwar nicht erste Wahl war, aber doch 27 Pflichtspiel-Einsätze verzeichnete, deponierte Oscar auch eine Quasi-Forderung an den Club: "Ich hoffe, dass ein Besserer nachkommt", sagte der Erfolgscoach.

Kommentare