news

Wattens holt Rapid-Außenverteidiger

Der 22-Jährige verbrachte 15 Jahre in Wien-Hütteldorf.

Wattens holt Rapid-Außenverteidiger Foto: © GEPA

Lukas Sulzbacher wechselt zur WSG Tirol!

Der 22-Jährige verlässt nach 15 Jahren den SK Rapid Wien und startet in Wattens eine neue Herausforderung. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, die Vertragslaufzeit geben die Tiroler als "längerfristig" an.

Der rechte Außenverteidiger kam für die Kampfmannschaft der Hütteldorfer nur zu sechs Kurzeinsätzen, spielte dabei aber unter anderem in der Europa League gegen Arsenal. Für Rapid II lief der Rechtsfuß 48 Mal auf und steuerte zwei Tore bei. 

Rapid Sportdirektor Zoran Barisic sagt zum Abschied Sulzbachers: "Lukas Sulzbacher ist ein echtes Kind von Rapid und ich wünsche ihm nur das Allerbeste für seine neue Karrierestation. Wir wollten ihm die Chance auf ein Engagement in der Bundesliga auf keinen Fall verbauen und ich bin sicher, dass er bei der WSG in besten Händen ist und dort wichtige Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln kann."

Kommentare