RB Salzburg trennt sich von drei Spielern
Meister Red Bull Salzburg trennt sich von Omer Damari, Hany Mukhtar und Yasin Pehlivan.
Bei Stürmer Damari und Mittelfeldspieler Mukhtar werden die Leihverträge mit RB Leipzig bzw. Benfica Lissabon nicht verlängert. Der Vertrag mit dem früheren ÖFB-Teamspieler Pehlivan ist ausgelaufen.
"Die drei Spieler gehörten in der abgelaufenen Saison einer tollen Mannschaft an und haben einen wichtigen Teil zum historischen Double-Gewinn beigetragen", erklärt Salzburgs sportlicher Leiter Christoph Freund.
Pehlivan-Option wird nicht gezogen
Das Trio kam auf 15 (Mukhtar), 16 (Damari) und 17 (Pehlivan) Pflichtspieleinsätze.
Damari erzielte in der abgelaufenen Saison vier Ligatore. Der Israeli war im Jänner 2015 von der Wiener Austria nach Leipzig gewechselt, nach einem halben Jahr aber vom Red-Bull-Club nach Salzburg verliehen worden. Der deutsche U20-Nationalspieler Mukhtar war seit Sommer von Benfica ausgeliehen.
Der 17-fache ÖFB-Teamspieler Pehlivan war im vergangenen Sommer von Kayseri Erciyesspor in der Türkei gekommen. Die Option auf Verlängerung zogen die Salzburger nach Auslaufen des Einjahresvertrages nicht. Freund: "Wir wünschen Omer, Hany und Yasin alles Gute auf ihrem weiteren sportlichen Weg."
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.