news

Salzburg verliert Schützenfest gegen Chelsea

Der Serienmeister unterliegt in spektakulärem Test gegen die "Blues".

Salzburg verliert Schützenfest gegen Chelsea Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg muss im ersten von zwei Test-Krachern eine spektakuläre Niederlage hinnehmen.

Die "Bullen" unterliegen dem FC Chelsea vor heimischer Kulisse mit 3:5. Den Grundstein für den Sieg legen die "Blues" binnen acht Minuten: Christian Pulisic ist in der 20. und 28 Minute erfolgreich, dazwischen verwandelt Ross Barkley einen Foulelfmeter.

RBS-Trainer Jesse Marsch tauscht zur Pause seine komplette Mannschaft. Kurz nach Wiederbeginn verkürzt Jerome Onguene nach einem Eckball.

Pedro (57.) stellt mit einem Gustostückerl den alten Vorsprung wieder her - der Spanier verlängert eine Hereingabe volley mit der Ferse über Philipp Kohn. In der Schlussphase trifft Takumi Minamino (85./Elfmeter, 90.+2) für Salzburg noch doppelt, Michy Batshuayi (88.) trägt sich bei Chelsea noch in die Schützenliste ein.

Kommenden Mittwoch ist mit Real Madrid der nächste Spitzenklub in Salzburg zu Gast.

Kommentare