news

Viele Anfragen für Salzburg-Reservist Nico Mantl

Der U21-Keeper Deutschlands ist heiß begehrt:

Viele Anfragen für Salzburg-Reservist Nico Mantl Foto: © GEPA

Beim deutschen U21-Nationalteam fühlt sich Nico Mantl aktuell pudelwohl.

Im Rahmen der EM-Qualifikation durfte das Torhüter-Talent gegen Ungarn (4:0) und Polen (2:1) zwischen den Pfosten stehen und damit sein drittes und viertes U21-Länderspiel absolvieren.

Mehr Einsatzzeit auf Vereinsebene sehnt der 22-jährige Münchner auch bei Red Bull Salzburg herbei. In der abgelaufenen Saison durfte Mantl je drei Mal in der Bundesliga und im ÖFB-Cup sein Können unter Beweis stellen. Öfter führte der Weg an Stammkeeper Philipp Köhn aber nicht vorbei.

Die Qual der Wahl

Bis 2025 steht Mantl in Salzburg unter Vertrag. Auf der Suche nach Spielpraxis wird nun einen Leihe forciert.

Laut "Sport1"-Informationen mangelt es nicht an Interessenten. So sollen Klubs aus Belgien, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland ein Auge auf Mantl werfen.

Wie "RevierSport" berichtet, soll sich auch Drittligist MSV Duisburg Außenseiterchancen ausrechnen.

Bei einer Medienrunde der U21 bekräftigte Mantl erneut seinen Wechselwunsch: "Das ist wichtig für meine Entwicklung."

Kommentare