news

RBS-Akteure weltweit mit Nationalteams unterwegs

Vom Kracher gegen Brasilien bis zum Duell auf Kirgisistan:

RBS-Akteure weltweit mit Nationalteams unterwegs Foto: © GEPA

Die Spieler von Red Bull Salzburg sind in der Länderspielpause kräftig für ihre Nationalteams im Einsatz: EM-Qualifikation, WM-Qualifikation, Afrika-Cup-Qualifikationsspiele sowie Testmatches stehen auf dem Programm.

Neben Einsätzen in der Österreichischen Bundesliga sowie der Champions League, spulen vierzehn Salzburg-Profis ihre Kilometer auch bei den jeweiligen Nationalmannschaften ab. Mit RBS-Kapitän Andreas Ulmer (A-Team) und Maximilian Wöber (U21) halten zwei die rot-weiß-rote Fahne hoch.

Für manch andere Spieler geht die Reise ein ganzes Stückchen weiter.

 

 

RBS-Profis im Einsatz: Von Norwegen über Mali bis Japan

Wunderkind Erling Haaland hofft gegen Färöer und Malta auf seinen ersten Treffer in Norwegens Teamtrikot. Südkoreas Hee-chan Hwang darf sich nach der WM-Quali-Partie im Libanon auf ein Testspiel gegen Brasilien freuen.

Für Flitzer Takumi Minamino geht es mit der japanischen Nationalelf zum Duell auf Kirgisistan, während Ungarn samt Dominik Szoboszlai Edison Cavani mit Uruguay (Testspiel) sowie Gareth Bale mit Wales (EM-Quali) fordert.

Zudem stehen Mohamed Camara und Sekou Koita im Aufgebot von Mali, wo sie auf Guinea und den Tschad treffen.

Weiters auf Länderspielreise befinden sich Jerome Onguene (Kamerun), Patson Daka und Enock Mwepu (beide Sambia U23), Philipp Köhn und Jasper van der Werff (beide Schweiz U21) sowie Kilian Ludewig (Deutschland U20).

Ein Salzburger Durchschnaufen gibt es somit auch in der Länderspielpause nicht.

Kommentare