news

Salzburgs Camara wechselt als "Schnäppchen"

Monaco soll Salzburgs Mittelfeldmotor zum Schnäppchenpreis bekommen haben.

Salzburgs Camara wechselt als Foto: © getty

Der Wechsel von Mohamed Camara zur AS Monaco ist offiziell (alle Infos >>>).

Der defensive Mittelfeldspieler verlässt den Verein als dreifacher Meister und dreifacher Cupsieger nach viereinhalb Jahren.

Glaubt man der gewöhnlich gut informierten Sportzeitung "L'Equipe", zahlen die Monegassen eine Ablöse in Höhe von "nur" 15 Millionen Euro in fünf Raten. Die "Salzburger Nachrichten" waren zuvor von einer Forderung in Höhe von etwa 30 Millionen ausgegangen.

Camara wäre bei Salzburg noch bis 2025 unter Vertrag gestanden. Es ist anzunehmen, dass Salzburgs Sportchef Christoph Freund wie üblich eine Weiterverkaufsbeteiligung in Camaras neuen Vertrag hineinverhandelt hat.

Der laut "transfermarkt.at" teuerste Abgang der Salzburger bleibt Brenden Aaronson, der in diesem Transferfenster für kolportierte 32,8 Mio. Euro in die englische Premier League zu Leeds United gewechselt ist.

Kommentare