news

Überraschung in Salzburgs Tor gegen den WAC

Erstmals seit 1086 Tagen steht Ex-Stamm-Goalie wieder zwischen den Pfosten:

Überraschung in Salzburgs Tor gegen den WAC Foto: © GEPA

RBS-Cheftrainer Matthias Jaissle muss im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC (JETZT im LIVE-Ticker) umdisponieren.

Neben Nicolas Capaldo (Oberschenkel), Daouda Guindo (Rücken), Noah Okafor (Zehe) und Bryan Okoh (Kreuzbandriss) fällt auch Stammgoalie Philipp Köhn angeschlagen aus.

Da die etatmäßige Nummer zwei Nico Mantl mit Magen-Darm-Problemen nicht einsatzbereit ist, steht Alexander Walke erstmals seit dem 19. Mai 2019 zwischen den Salzburger Pfosten.

"Er ist ein wichtiger Ankerpunkt für die Mannschaft"

Walke, der seit 2010 in der Mozartstadt unter Vertrag steht, gibt somit nach 1086 Tagen sein Bundesliga-Comeback. Bei seinem letzten Einsatz vor fast drei Jahren bejubelte der 38-jährige Routinier einen 2:1-Sieg bei Sturm Graz.

Sein Einsatz gegen den WAC beschert Walke den achten Meistertitel in der Bundesliga. Rekordhalter im heimischen Kick ist weiter Andreas Ulmer, der heuer zum 12. Mal triumphiert.

Walkes Vertrag läuft im Sommer aus. Ob ihm ein neuer Kontrakt vorgelegt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht entschieden.

"Wenn's so weit ist, werden wir es bekannt gegeben", meint Jaissle im Sky-Interview auf eine eventuelle Vertragsverlängerung Walkes angesprochen.

"Er hat die ganze Saison fantastisch trainiert. Nicht nur sportlich gesehen, auch in der Kabine ist er dank seiner Erfahrung ein wichtiger Ankerpunkt für die Mannschaft."

Kommentare