news

Leipzig bedient sich wieder bei Salzburg

Die Mozartstädter müssen nun eine Position neu nachbesetzen:

Leipzig bedient sich wieder bei Salzburg Foto: © GEPA

RB Leipzig hat sich für eine Klub-Umstrukturierung bei Red Bull Salzburg bedient.

Der Dritte der vergangenen Saison der deutschen Bundesliga verpflichtet Christopher Vivell, der bei den Mozartstädtern als Head of Recruitment und Sportkoordinator tätig war.

In Leipzig übernimmt der 33-Jährige den neuen Posten des Technischen Direktors und wird als Chefscout Trainer und Spieler für Profis und Nachwuchs beobachten.

Die Leipziger verstärken zudem ihre medizinische Abteilung mit Helge Riepenhof, der die neue Position des Direktors für Medizin und Sportwissenschaften einnehmen wird.

Der 42-Jährige war Mitglied des deutschen Ärzte-Teams bei den Olympischen Spielen in Peking, London und Rio de Janeiro. Im Fußball sammelte er Erfahrungen als Teamarzt der AS Roma und auch von Brighton & Hove Albion.

Kommentare