Rapid glänzte zum Saisonstart mit Top-Statistik
Bei einem Ballbesitz von 80:20 Prozent muss schon einiges rundlaufen - so gesehen bei Rapids 5:0-Auftaktsieg gegen Ried.
Hauptverantwortlich dafür war die von Trainer Mike Büskens forcierte Passgenauigkeit im Spielaufbau. Insgesamt blieben acht (!) Spieler der Startformation bei angekommenen Pässen über 90 Prozent. Auch alle drei eingewechselten Ersatzspieler übertrafen diesen Wert.
Zudem enttäuschten auch die restlichen zwei Feldspieler mit 86,84 bzw. 85,96 Prozent nicht - absolute Top-Werte!
Zu den Drahtziehern gehörte vor allem Kapitän Stefan Schwab, der auf herausragende 139 Ballkontakte kam.
Mit Srdjan Grahovac hatte auch noch ein zweiter Rapid-Spieler mehr als hundert Mal den Fuß im Spiel (117 Ballkontakte).
Hier findet ihr die genauen Werte jedes einzelnen Spielers:
Auftakt nach Maß! Wie die Rapid-Spieler das Tor-Festival gegen Ried einordnen:
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.