news

Neuer Rapid-Vertrag für Max Hofmann

Der Innenverteidiger hält den Hütteldorfern die Treue.

Neuer Rapid-Vertrag für Max Hofmann Foto: © GEPA

Maximilian Hofmann hält dem SK Rapid auch weiterhin die Treue. Der Innenverteidiger verlängert seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Hütteldorfern bis Sommer 2025.

Der 28-Jährige ist 2003 aus dem Nachwuchs des SV Wienerberg zu den Grün-Weiß gekommen und hat seit seinem Profi-Debüt 2013 insgesamt 218 Pflichtspiele für den SCR bestritten.

Sportdirektor Zoran Barisic erklärt: "Ich darf die Karriere von Maxi Hofmann mittlerweile, mit einer kurzen Unterbrechung, seit mehr als einem Jahrzehnt begleiten und hatte ihn schon als Individualtrainer und Rapid-II-Coach unter meinen Fittichen. Ich kenne und schätze ihn daher besonders und freue mich, dass unser gemeinsamer Weg zumindest bis zur Mitte dieses Jahrzehnts weitergeht. Hofmann identifiziert sich hundertprozentig mit unserem Klub, gibt in jedem Training und Spiel alles und ist ein überaus verlässlicher Defensivspieler, der auch immer wieder für gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum gut ist."

Der Abwehrspieler, aktuell neben Dibon, Stojkovic und Grahovac einer der Kapitäne, sagt: "Ich bin froh, dass das Thema so frühzeitig geklärt wurde und freue mich sehr, dass ich weiter für meinen Verein und meine Farben spielen darf. Ich denke, dass wir derzeit als Team auf einem sehr guten Weg sind, blicke den vielen Herausforderungen in den nächsten Jahren gespannt entgegen und kann allen Rapid-Fans versprechen, dass ich dem Erfolg unseres Vereins weiter alles unterordnen werde."

Kommentare