news

Rapidler leihweise zu St. Pölten

Die Grün-Weißen verhelfen einem Rekonvaleszenten zu mehr Spielpraxis.

Rapidler leihweise zu St. Pölten Foto: © GEPA

Erster Winter-Abgang beim SK Rapid Wien: Philipp Malicsek wird bis Saisonende an den SKN St. Pölten verliehen.

Der 20-Jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2016 zu Grün-Weiß und kam 2016/17 zu neun Bundesliga-Einsätzen (zwei Tore), war in dieser Saison aber verletzungsbedingt noch nicht am Zug. Beim Schlusslicht soll er nach seinem Muskelriss wieder Spielpraxis sammeln.

"Mit Philipp haben wir einen kreativen, laufstarken und ballsicheren Spieler für uns gewinnen können, der auch schon über einige Bundesligaerfahrung verfügt. Aus diesem Grund passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil", freut sich SKN-Sportdirektor Markus Schupp.

Auch Trainer Oliver Lederer, der mit dem ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler bei der Admira zusammenarbeitete, ist zufrieden: "Er hat bei der Admira schon bewiesen, dass er mit Situationen im Rahmen des Abstiegskampfes gut umgehen kann. Zudem passen seine fußballerischen Qualitäten sehr gut zu unserem Spiel, daher bin ich davon überzeugt, dass er für uns in der Frühjahrssaison zu einem wichtigen Spieler werden wird."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


VIDEO - (Der etwas andere) Wordrap mit Goran Djuricin:

Kommentare