news

Rapid verlängert Vertrag mit Mario Pavelic

Die Hütteldorfer setzen in der Defensive weiterhin auf eine bewährte Stammkraft.

Rapid verlängert Vertrag mit Mario Pavelic

Rapid gibt in einer Aussendung die Vertragsverlängerung mit Außenverteidiger Mario Pavelic um ein weiteres Jahr bekannt.

Der neue Kontrakt des 22-jährigen Burgenländers läuft nun bis zum Ende der Saison 2017/18.

Sport-Geschäftsführer Andreas Müller: "Mario Pavelic hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und durch seine Leistungen auf internationaler Ebene durchaus Begehrlichkeiten ausländischer Klubs geweckt. Umso mehr freut es mich, dass wir nunmehr länger mit ihm planen können."

"Außenverteidiger moderner Prägung"

"Pavelic ist ein Außenverteidiger moderner Prägung, der auch noch viel Potential hat, sich weiter zu entwickeln und wir sind überzeugt, dass er dies bei uns tun wird", so der 53-jährige Deutsche.

Pavelic steht seit Jänner 2013 im Kader. Seither absolvierte er 81 Pflichtspiele (64 Bundesliga/13 Europacup und vier im ÖFB-Cup) und erzielte dabei auch drei Treffer (alle Bundesliga).

Pavelic: "Wollen gemeinsam Titel feiern können"

"Nach 70 Pflichtspieleinsätzen in den letzten beiden Saisonen möchte ich meinen Stammplatz weiter behaupten und mich natürlich stetig weiterverbessern. Hier bei Rapid ist für mich der beste Platz dazu, zudem freue ich mich schon enorm auf die Rückkehr nach Hütteldorf und bin überzeugt, dass wir dort unseren Fans sehr oft Grund zum Jubeln bieten", freut sich Pavelic auf die kommenden Aufgaben.

"Ich möchte dazu beitragen, dass wir schon bald wieder gemeinsam einen Titel feiern können und bedanke mich auch für das nicht zuletzt durch die vorzeitige Vertragsverlängerung dokumentierte Vertrauen."

Kommentare