news

Rapid verlängert mit ÖFB-Talent

Nachwuchs-Teamspieler soll bei Rapid in Zukunft eine Rolle spielen.

Rapid verlängert mit ÖFB-Talent Foto: © GEPA

Nur einen Tag nach der fixen Vermeldung des Transfers von Ercan Kara gibt der SK Rapid eine Vertragsverlängerung bekannt.

Der 18-jährige Mustafa Kocyigit unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2023. Der Offensivspieler gilt als ÖFB-Talent und spielte in den österreichischen Nachwuchs-Nationalteams von der U15 bis aktuell zur U18.

Seit bereits sechs Jahren wird er bei Rapid ausgebildet, in der U18-Akademiemannschaft brachte er es auf 58 Einsätze und 24 Treffer, im Herbst gelang ihm als Joker beim Schlagerspiel mit Rapid II beim Wiener Sportclub zudem sein erster Doppelpack in der Regionalliga Ost.

Der 2001er-Jahrgang stand zudem in jener Mannschaft, die Anfang Jänner diesen Jahres den renommierten Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen gewinnen konnte. Bei Rapid scheint man einen längerfristigen Plan mit Kocyigit zu haben.

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint: "Wir freuen uns, dass wir mit Mustafa Kocyigit einen weiteren Nachwuchs-Teamspieler längerfristig an uns binden konnten. Er verfügt über hervorragende Anlagen und wird bei uns weiter gefordert und gefördert werden. Wir sind überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, auch den Sprung in den Profifußball zu schaffen. In den nächsten Wochen und Monaten soll er sich vor allem bei unserer zweiten Mannschaft weiterentwickeln."

Kommentare