news

Barisic zu Gerücht um Ex-Mainzer: "Blödsinn!"

Bulgarischer Stürmer zu Rapid? Sportdirektor will diesen gar nicht kennen:

Barisic zu Gerücht um Ex-Mainzer: Foto: © GEPA

Es kam überraschend und wurde von bulgarischen Medien an die Öffentlichkeit gespült: Das angebliche Interesse des SK Rapid an Todor Nedelev.

Der 30-fache bulgarische Teamspieler in Diensten von Botev Plovdiv wurde mit den Hütteldorfern in Verbindung gebracht und schürte zugleich die Angst, dass dadurch Taxiarchis Fountas den Verein verlassen könnte.

Sportdirektor Zoran Barisic stellt im "Kurier" klar: "Das ist ein Blödsinn, eine echte Ente. Mich würde interessieren, wer sowas in Umlauf bringt?" Trabzonspor soll bereits am Stürmer drangewesen sein, zudem wurde berichtet, dass dieser Plovdiv nur verlassen würde, um dem Verein in finanziellen Nöten zu helfen.

Für Barisic kam das Gerücht aus dem nichts. "Ich kenne diesen Spieler nicht einmal." Tarnen und Täuschen gab es bei Rapid schon oft, diesmal scheint dies jedoch der Wahrheit zu entsprechen.

Trotzdem wird immer wieder über einen Abgang von Fountas spekuliert, der sich in die Notizblöcke einiger europäischer Klubs geschossen hat. "Alle unsere Spieler sind an Bord", versichert "Zoki". "Es gibt Interesse und Gespräche, aber nichts Spruchreifes oder gar schon Entschiedenes."

Dass der Grieche jedoch begehrt ist, wundert den 50-Jährigen freilich nicht. "Taxi kann auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden und ist deswegen für viele Vereine und Trainer interessant." Den Preis, den Rapid mindestens für den Angreifer will, wollte bisher kein Verein zahlen. Aber weiter ist alles möglich. "Alles ist offen, das meiste tut sich hinter den Kulissen. Ruhig wird es erst wieder am 6. Oktober nach dem Schließen des Transferfensters."

Das Aus in der Champions-League-Qualifikation hat Rapid nicht unbedingt in die Karten gespielt. Gut möglich, dass dadurch der eine oder andere Spieler wie Fountas, Dejan Ljubicic oder Yusuf Demir noch weg will oder die Hütteldorfer zum Ausverkauf gezwungen sind.


Kommentare