news

Rapid: Ercan Kara will es Kritikern beweisen

Rapids neuer Stürmer weiß, dass ihm einige Rapid nicht zutrauen.

Rapid: Ercan Kara will es Kritikern beweisen Foto: © GEPA

Rapids Neuzugang Ercan Kara ist fest entschlossen, seine Chance bei seinem neuen Arbeitgeber zu nutzen.

Gleichzeitig ist dem bisherigen Horn-Goalgetter bewusst, dass er mit Skepsis konfrontiert ist.

"Ich weiß, dass mir einige Rapid nicht zutrauen. Aber das spornt mich noch mehr an. Denen werde ich’s beweisen", erklärt der 24-Jährige im "Kurier".

Mancherorts hieß es, dass der Hütteldorfer Hintergedanke hinter dem Transfer sein könnte, einen Torjäger für die zweite Mannschaft zu verpflichten.

Darüber sei laut Kara nicht gesprochen worden: "In der Ostliga habe ich mich schon bewiesen. Ich bin wegen der Bundesliga gekommen."

Stil erinnert an Stefan Maierhofer

Kara erzählt, dass Rapids Sportdirektor Zoran Barisic ihm im Herbst gesagt habe, dass er ihn regelmäßig in Horn beobachten werde: "Da wusste ich, dass mich Rapid will."

Mit seinen 1,92 Metern bringt der Angreifer jedenfalls körperliche Robustheit mit : "Ich habe körperliche Stärken. Mein Stil erinnert sicher an Stefan Maierhofer. Aber mit mir kann man auch kombinieren."

Kommentare