news

Rapid hat serbischen Innenverteidiger im Visier

Der 27-Jährige soll schon seit längerem auf der Einkaufsliste stehen - Oliver Strunz vor Verlängerung:

Rapid hat serbischen Innenverteidiger im Visier Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien hält weiterhin Ausschau nach Verstärkungen für die kommende Saison.

Wie der "Kurier" berichtet, ist der ÖFB-Cup-Finalist am serbischen Innenverteidiger Nenad Cvetkovic dran. Rapid-Sportdirektor Markus Katzer bestätigt das Interesse auf Anfrage: "Es stimmt, dass wir Cvetkovic beobachtet haben und er auch die Qualität hätte, um uns zu verstärken. Nenad ist aber nur ein Kandidat von mehreren - nicht mehr."

Der 27-Jährige steht seit 2020 beim israelischen Erstligisten FC Ashod unter Vertrag, ausgebildet wurde er bei Roter Stern Belgrad. Cvetkovic gilt als beidfüßig, kann daher sowohl links als auch rechts in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Zudem sticht er mit einer Größe von 1,95 m hervor.

"Jetzt ist zum ersten Mal ein Name unserer engeren Kandidatenliste durchgesickert. Das heißt aber nicht, dass wir Cvetkovic kaufen", erklärt Katzer.

Der Spieler hat einen Vertrag bis 2024, würde im kommenden Transferfenster also Ablöse kosten.

Strunz-Vertrag soll frühzeitig verlängert werden

Definitiv beim Verein bleiben soll unterdessen Eigenbauspieler Oliver Strunz. Der 22-Jährige zählt zu den positiven Überraschungen der Rückrunde und scheint sich nach vielen verletzungsbedingten Rückschlägen zu einem wichtigen Spieler im Profikader zu entwickeln. Eine Ausdehnung des bis Juni 2024 laufenden Kontrakts steht im Raum:

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine vorzeitige Vertragsverlängerung schaffen werden", so Katzer gegenüber dem "Kurier". "Unsere Strategie ist es, alle jungen Rapidler mit hoher Qualität, Potenzial für mehr und Wiederverkaufswert frühzeitig an den Verein zu binden. Strunz ist ein Beispiel dafür."


Die besten Bilder der Sturm- und Rapid-Fans aus Klagenfurt


Kommentare