news

Melih Ibrahimoglu verlässt Rapid

Ein halbes Jahr vor dem Ende seines Vertrages in Hütteldorf:

Melih Ibrahimoglu verlässt Rapid Foto: © GEPA

Abgang beim SK Rapid Wien! Melih Ibrahimoglu verlässt die Hütteldorfer Richtung Niederlande.

Der 20-Jährige wechselt ein halbes Jahr vor Ende seines Vertrags zu Heracles Almelo, dem aktuellen Zehnten der Eredivisie. Mit Ex-Admiraner Sinan Bakis bekommt er dort einen ehemaligen Bundesliga-Stürmer als Kollegen.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für Rapid lief Ibrahimoglu, der seit 2014 durch Rapids Jugendmannschaften ging, in insgesamt zehn Pflichtspielen auf, wobei ihm beim 2:2 gegen Molde zum Abschluss der EL-Gruppenphase im Dezember auch sein erstes Tor gelang.

Der links im Mittelfeld beheimatete Flügelmann kam in dieser Saison auch fünfmal bei Rapid II in der 2. Liga zum Einsatz. Auf Nationalteam-Ebene ist er sowohl für die österreichischen Nachwuchs-Mannschaften des ÖFB, als auch zuletzt erstmals für die türkische U21 aufgelaufen.

"Melih Ibrahimoglu ist ein talentierter Spieler mit guten Anlagen, der aber bei uns aufgrund der starken Konkurrenz auf zu wenige Spielminuten kam. Daher ist sein Wechselwunsch verständlich und ist die niederländische Eredivisie zudem auch eine gute Liga für junge Fußballer aller Nationalitäten", so Zoran Barisic

"Ich wünsche Melih persönlich und im Namen des SK Rapid nur das Beste für seine Karriere. Auch wenn man den Abgang eines Eigenbauspielers immer bedauert, ist es erfreulich, dass ein weiterer junger Mann, der fast alle Nachwuchsteams unseres Klubs durchlaufen hat, den Wechsel in eine der acht besten Ligen Europas geschafft hat."

Kommentare