news

Louis Schaub: "Spürte, dass es an der Zeit ist"

Noch-Rapidler spürte, dass es Zeit für einen Wechsel ist.

Louis Schaub: Foto: © GEPA

Ob Ajax Amsterdam, Hamburger SV, Brügge oder sein zukünftiger Klub 1. FC Köln, als Peter Stöger dort noch Trainer war - Angebote hatte Louis Schaub in den vergangenen Jahren immer wieder, er blieb stets bei Rapid.

"Es gab Anfragen, doch ich habe immer abgesagt", erklärt der 23-Jährige in der "Krone", "doch ich spürte, dass es jetzt an der Zeit ist. Ich brauche einen neuen Reiz. Jetzt bin ich im richtigen Alter, zu diesem Schritt bereit."

Kölns Sportdirektor Armin Veh habe ihm ein gutes Gefühl vermittelt: "Sie wollten mich unbedingt. Köln ist auch eine Stadt, die den Klub lebt, ein großer Verein."

Dass er in Zukunft in der beinharten zweiten Liga aufläuft, macht dem ÖFB-Teamspieler keine Angst. Ihm ist bewusst, dass er überall zulegen müsse.

"Aber wir werden eine gute, spielstarke Truppe haben, wollen aufsteigen. Mir haben fast alle zu dem Schritt geraten", so Schaub.

Kommentare