news

Dibons Comeback lässt auf sich warten

Der Innenverteidiger ist noch nicht fit genug für die Liga.

Dibons Comeback lässt auf sich warten Foto: © GEPA

Ende Mai 2017, also vor über einem Jahr, hat Christopher Dibon zum letzten Mal ein Spiel in der österreichischen Bundesliga bestritten. Auf seinen 119. Einsatz in der höchsten Spielklasse des Landes wird der Rapid-Profi noch ein wenig warten müssen.

Der Innenverteidiger, der wegen einer Hüftoperation und Muskelproblemen lange pausieren musste, hat zwar im Juli einige Testspiele für die Hütteldorfer bestritten, doch die Belastungen machen sich bemerkbar.

"Der Saisonstart kommt sicher zu früh", stellt Trainer Goran Djuricin in der "Krone" fest.

"Es sind bestimmte spielspezifische Bewegungsabläufe, die ihm noch Probleme bereiten. Es ist ein Prozess, der noch ein bisschen länger dauern wird", so der SCR-Trainer weiter.

Dibon sagt: "Natürlich nagt die lange Pause an mir. Doch ich will unbedingt wieder für Rapid spielen. 90 Prozent reichen aber nicht."

In der 17. Ausgabe von LAOLA1 On Air - der Sportpodcast spricht Rapid-Trainer Goran Djuricin mit LAOLA1-Redakteur Alexander Karper über seine Jugend, das Leben als junger Vater und Fehler bei Rapid: "Gott sei Dank habe ich sie gemacht, sonst hätte ich nicht gewusst, was falsch war."



Kommentare