news

Polen-Supertalent (noch) nicht zu Salzburg

Der jüngste EURO-Teilnehmer aller Zeiten wird zunächst in Polen bleiben:

Polen-Supertalent (noch) nicht zu Salzburg Foto: © getty

Das polnische Top-Talent Kacper Kozlowski dürfte vorerst nicht beim FC Red Bull Salzburg anheuern.

Nachdem polnische Medien den 17-Jährigen von Pogon Stettin zuletzt immer wieder mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung brachten - neben Salzburg sollen auch Borussia Dortmund, RB Leipzig  und Borussia Mönchengladbach Interesse zeigen - erteilt Kozlowski angesprochen auf die Gerüchte einem Transfer eine klare Absage.

"Das interessiert mich nicht. An einen Transfer denke ich nicht. Ich möchte hier noch ein bisschen mehr spielen, ein bisschen Geschichte schreiben und dann anfangen, darüber nachzudenken, was als Nächstes kommt", so der Mittelfeldspieler gegenüber "Pogon SportNet".

Kozlowskis Vertrag in Stettin läuft im Sommer 2022 aus. Bei der EURO 2020 avancierte er mit 17 Jahren und 246 Tagen zum jüngsten Spieler der EM-Geschichte.

Die besten Szenen von Kozwlowski in der abgelaufenen Saison:

Kommentare