news

Peter Michorl bleibt beim LASK - zumindest vorerst

Mittelfeldspieler zieht seine Ausstiegsklausel nicht. Wechsel aber nicht ausgeschlossen.

Peter Michorl bleibt beim LASK - zumindest vorerst Foto: © GEPA

Peter Michorl bleibt dem LASK erhalten - zumindest vorerst.

Am heutigen 31. Juli läuft die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers ab und er wird sie nicht ziehen. "Es passiert gar nichts", erklärt LASK-Vizepräsident Jürgen Werner, der am Sonntag mit Michorl und dessen Berater und Onkel Josef Michorl ein Gespräch geführt hat, in den "OÖN".

Ausgeschlossen ist ein Abgang des Mittelfeldspielers bis zum Ende der Transferzeit jedoch nicht, wie Christian Sand, Inhaber von Michorls Beraterfirma Selection, betont:

"Ausschließen würde ich gar nichts. Es gibt Möglichkeiten im In- und Ausland. Wir sind am Abklären und Schauen, was sich ergeben kann. Es ist in alle Richtungen alles möglich."

Auch nach dem Ablauf der Frist für die Ausstiegsklausel würde es "verschiedene Szenarien und eine Möglichkeit, die dann für alle Seiten passt", geben.

Zwingend sei ein Abgang des 24-Jährigen jedoch nicht: "Der LASK spielt Champions-League-Qualifikation und dann zumindest in der Europa-League-Gruppenphase - es muss also schon etwas sein, wo alle Komponenten stimmen."

Kommentare