news

MLS-Team in Florida ist das Ziel von Ercan Kara

Dem Wiener Stürmer winkt ein lukrativer Deal in der Major League Soccer.

MLS-Team in Florida ist das Ziel von Ercan Kara Foto: © GEPA

Die Abreise aus dem Trainingslager in der Türkei ist bereits erfolgt, der SK Rapid hat sich mit dem vorzeitigen Abgang von Ercan Kara abgefunden.

Den Stürmer zieht es nach Übersee, in der Major League Soccer winkt ein lukrativer Vertrag. Nun scheint auch klar zu sein, wo der Wiener konkret landet. US-Medien berichten, dass der 26-Jährige beim MLS-Klub Orlando City unterschreiben wird.

Noch sind der Medizin-Check und die Unterschrift unter den Vertrag ausständig, Rapid indes ist sich mit der Franchise aus Florida bereits einig.

In Orlando, der 280.000-Einwohner-Stadt, die neben Disney World auch zahlreiche weitere Themen-Parks beheimatet, soll Kara einen Vertrag als "Designated Player" erhalten. Das bedeutet, dass er nicht in das übliche an den Salary Cap gebundene Gehaltsschema fällt, sondern deutlich mehr verdienen kann.

Mit dem portugiesischen Superstar Nani, der vor wenigen Tagen bei Venezia angeheuert hat, hat zuletzt ein "Designated Player" die "Lions" verlassen.

Kara würde übrigens nicht der einzige neue "Designated Player" Orlandos sein. Der Klub steht auch unmittelbar vor der Verpflichtung des 21-jährigen Flügelspielers Facunda Torres aus Uruguay.

Weil der Stürmer beim SK Rapid noch ein halbes Jahr unter Vertrag gestanden wäre, darf sich Rapid auch über eine Ablöse freuen. Ebenso wie sein Ex-Klub SV Horn, der Kara im Jänner 2020 an den SCR verkauft hat, und jetzt einen Teil der Ablöse aus den USA kassiert.

Orlandos prominentester Spieler ist übrigens ebenfalls ein Angreifer: der Brasilianer Alexandre Pato (32) hat erst unlängst einen neuen Vertrag bis Jahresende 2022 unterschrieben.


Kommentare