news

Krankl-Festnahme sorgt auch in Spanien für Aufruhr

Der Vorfall nach dem Spiel zwischen LASK und Rapid zieht medial immer größere Kreise:

Krankl-Festnahme sorgt auch in Spanien für Aufruhr Foto: © GEPA

Dass Hans Krankl auch in Spanien noch immer eine große Nummer ist, zeigt sich in diesen Tagen einmal mehr.

Nach seiner Festnahme im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid am vergangenen Wochenende, gingen in den heimischen Medien die Wogen hoch.

Spanische Meinungsmedien berichten

Doch auch in seiner früheren fußballerischen Heimat Spanien sorgt der Ex-Teamchef für Aufsehen. Die beiden spanischen Breitenmedien "Marca" und "Mundo Deportivo" berichteten über den Vorfall.

Die Marca sprach von einer "umstrittenen kriminellen Verhaftung" des ehemalige Barca-Torjägers Krankl.

"Mundo Deportivo" titelte: "Krankl verteidigt nach Verhaftung durch die Polizei seine Unschuld". Und weiter: "Der legendäre ehemalige Barça-Stürmer (...) beklagt, dass "sechs Polizisten mich wie einen Verbrecher in ein Zimmer gebracht haben".

Erneute Vernehmung geplant

In der Zwischenzeit laufen die Erhebungen gegen den 69-Jährigen weiter. Wie die "Heute" berichtet, werde gegen Krankl wegen "des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt" ermittelt. 

Krankl soll in Wien nochmals zu dem Vorfall einvernommen werden. Die zuständige Polizeidienststelle sei ihm bereits mitgeteilt worden, wie es hieß.

Ein Termin stehe noch nicht fest. Außer Krankl sollen zudem sein Cousin, der an jenem Abend sein Beifahrer war, und die beteiligten Beamten zur Befragung eingeladen werden.

Weiters prüfe man, ob zu dem Ereignis etwaige Videoaufnahmen existieren. 

Kommentare