Stefan Maierhofer unterschreibt beim SVM

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Stefan Maierhofer hat beim SV Mattersburg unterschrieben!

Der 34-Jährige erhält bei den Burgenländern einen Vertrag bis Sommer mit Option auf ein weiteres Jahr, falls der Klub den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.

Maierhofer war bis Sommer 2016 beim slowakischen Erstligisten AS Trencin unter Vertrag, wo er das Double holen konnte.

Beim Test am Freitag gegen FC Nitra (SVK) gelingt dem Stürmer der Assist zum 2:0. Der Endstand lautet 3:1 für den SVM.

Die zwölf Klubs des Stefan Maierhofer - da hat er in seiner Profi-Karriere schon gespielt:

Bild 1 von 13 | © GEPA

FC Bayern München - Sommer 2005 bis Jänner 2007

Bild 2 von 13 | © GEPA

TuS Koblenz - Jänner 2007 bis Sommer 2007

Bild 3 von 13 | © GEPA

SpVgg Greuther Fürth - Sommer 2007 bis Jänner 2008

Bild 4 von 13 | © getty

SK Rapid Wien - Jänner 2008 bis Sommer 2009

Bild 5 von 13 | © GEPA

Wolverhampton Wanderers - Sommer 2009 bis März 2010 und April 2010 bis Sommer 2010

Bild 6 von 13 | © GEPA

Bristol City - März 2010 bis April 2010

Bild 7 von 13 | © GEPA

MSV Duisburg - Sommer 2010 bis Sommer 2011

Bild 8 von 13 | © GEPA

FC Red Bull Salzburg - Sommer 2011 bis Jänner 2013

Bild 9 von 13 | © GEPA

1. FC Köln - Jänner 2013 bis Sommer 2013

Bild 10 von 13 | © getty

Millwall FC - März 2014 bis Sommer 2014 und Jänner 2015 bis Sommer 2015

Bild 11 von 13 | © GEPA

SC Wiener Neustadt - November 2014 bis Jänner 2015

Bild 12 von 13 | © GEPA

AS Trencin - Februar 2016 bis Sommer 2016

Bild 13 von 13

Erster Härtetest gegen Sturm

"Natürlich habe ich großen Bock darauf, zu helfen", erzählte Maierhofer LAOLA1 unter der Woche nach Bekanntwerden seines Probetrainings. Dort habe er auch körperlich voll überzeugen können.

Der Wechsel in die Heimat kommt ihm gerade recht: "Nach Rumänien oder Polen zu gehen, nur um dort zu spielen und Geld zu kassieren … das macht nicht glücklich", erklärte Maierhofer.

"Um in Mattersburg zu trainieren, sitze ich vielleicht pro Tag ein- bis eineinhalb Stunden im Auto, habe dafür aber professionelle Bedingungen. Da macht dann Fußball wieder richtig Spaß."

Der ersten Härtetest für Maierhofer und die Mattersburger gibt es am 11. Februar. Dann kommt zum Frühjahrs-Auftakt der SK Sturm Graz ins Pappelstadion.

Textquelle: © LAOLA1.at

Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig trägt wieder Fußfessel

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare