news

Venezia-Transfer von Maximilian Ullmann fix

Der Linksverteidiger übersiedelt zum Aufsteiger in die Serie A.

Venezia-Transfer von Maximilian Ullmann fix Foto: © GEPA

Der Wechsel von Rapid-Linksverteidiger Maximilian Ullmann in die Serie A zu Venezia ist offiziell.

Der Oberösterreicher unterschreibt beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24.

"Maximilian Ullmann hat vor allem in seinen ersten beiden Saisonen hervorragende Leistungen für unseren Klub erbracht. Ich freue mich, dass abermals ein Spieler aus unserem Verein den Sprung in eine der Top-5-Ligen Europas schafft, wünsche 'Ulli' alles Gute bei seiner neuen Herausforderung und danke für sein Engagement in den letzten zweieinhalb Jahren", erklärt Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Barisic meint weiter: "Da Ullmann schon Anfang der Saison keinen Hehl daraus machte, dass er seine Karriere im Idealfall in einer der großen Ligen im Ausland fortsetzen möchte, haben wir mit Jonas Auer bereits im letzten Sommer starken Ersatz für seine Position geholt und auch Martin Moormann, der sich zuletzt mehrfach als Innenverteidiger bewiesen hat, kann links hinten spielen."

Ullmann selbst meint: "Ich habe die Zeit hier sehr genossen und bin stolz, dass ich beim größten Klub Österreichs spielen durfte. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in Venedig und drücke meinen alten Mannschaftskollegen die Daumen, dass sie viele Erfolge feiern können. Ein Dank gilt auch den vielen Rapid-Fans, die mich immer toll unterstützt haben."

Der 25-Jährige kam im Sommer 2019 vom LASK zum SK Rapid und avancierte umgehend zum absoluten Stammspieler. Sein Vertrag bei Rapid wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Insgesamt bestritt er für die Hütteldorfer 103 Pflichtspiele (sechs Tore, elf Assists).

Bei Venezia, das sich derzeit auf dem 17. Tabellenplatz einreiht, trifft Ullmann mit Michael Svoboda auf einen weiteren ÖFB-Legionär.

Kommentare