news

Offiziell: LASK holt Bayern-Kicker

Europacup-Starter wird bei den Bayern Amateuren fündig:

Offiziell: LASK holt Bayern-Kicker

Der LASK präsentiert seinen vierten Neuzugang für die neue Saison.

Nach Markus Wostry (Admira), Florian Jamnig (Wacker) und Yusuf Otubanjo (MSK Zilina) stößt auch Fabian Benko (20) von den Bayern Amateuren zu den Oberösterreichern.

"Eines der größten Talente Deutschlands", wie in der Presseaussendung kommuniziert wird, unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag beim EC-Starter.

In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der Offensivspieler in 34 Spielen der Regionalliga Bayern auf 5 Tore und 8 Assists.

Benko durchlief alle zehn Altersklassen des deutschen Meisters und trainierte daher auch regelmäßig mit der Kampfmannschaft.

"Ich freue mich, meine Teamkollegen kennen zu lernen und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen schnell zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim LASK", so der Neuzugang.

Trainer Oliver Glasner: "Fabian ist ein sehr talentierter Mittelfeldspieler und wir sind froh, dass er sich trotz Angeboten aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga für uns entschieden hat."


In der 5. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" geht es um den LASK und die Wandlung vom Chaos-Klub zum Vorzeige-Verein. Wir hören über die Sternstunde gegen Inter Mailand in den Achtzigern, erfahren skurrile Anekdoten aus den 90ern und gelangen über die Reichel-Ära in die schwarz-weiße Neuzeit mit dem Jahrhundert-Projekt. Hier anhören:



Kommentare