news

Fix: Joao Victor geht vom LASK zum VfL Wolfsburg

Der Brasilianer folgt Trainer Glasner in die deutsche Bundesliga.

Fix: Joao Victor geht vom LASK zum VfL Wolfsburg Foto: © GEPA

Offiziell! Joao Victor verlässt den LASK und folgt seinem Trainer Oliver Glasner zum VfL Wolfsburg.

Der Brasilianer unterschreibt beim deutschen Bundesligisten einen Vierjahres-Vertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

"Joao Victor ist ein Spieler, der speziell im letzten Jahr international viel Interesse geweckt hat. Die Chance für ihn ist einmalig und wir bedanken uns bei ihm für seinen vollen Einsatz beim LASK. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Entwicklung in Wolfsburg viel Erfolg", erklärt LASK-Berater Jürgen Werner.

Victor brachte es in bislang 52 Pflichtspielen für die Oberösterreicher auf 26 Tore und 14 Assists.

Joao Victor: "Eine der besten Ligen der Welt"

Alleine in der laufenden Bundesliga-Saison sorgte der 25-Jährige in 25 Spielen für zwölf Tore und sieben Assists.

In Wolfsburg freut man sich auf die nach Kavin Mbabu (Young Boys Bern) zweite fixe Verpflichtung für die neue Saison.

"Er ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt und sich zudem durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet. Er wird die Mannschaft im Offensivbereich weiter verstärken und hat darüber hinaus in den persönlichen Gesprächen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen", erklärt Sportdirektor Marcel Schäfer.

Joao Victor selbst meint: "Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt."

Kommentare