news

Nur Rang vier bei Trainer-des-Jahres-Wahl? Das sagt Jaissle

Christian Ilzer wurde in dieser Saison zum Trainer des Jahres der Bundesliga gewählt. Meister-Trainer Matthias Jaissle steht hingegen nicht mal am Stockerl.

Nur Rang vier bei Trainer-des-Jahres-Wahl? Das sagt Jaissle Foto: © GEPA

Noch bevor die Bundesliga-Saison 2022/23 zu Ende geht, wurden individuelle Preise vergeben.

So wurde beispielsweise Nicolas Seiwald am Samstag zum Spieler der Saison ernannt (Die Bundesliga-Awards 2022/23 >>>).

Als Trainer der Saison wurde Sturm-Hauptübungsleiter Christian Ilzer ausgezeichnet - eine Entscheidung, die wenig überraschend kommt. Etwas überraschender ist da schon die weitere Reihung.

So muss Salzburgs Meistertrainer Matthias Jaissle in diesem Jahr nur mit Platz vier vorliebnehmen. Markus Mader (Austria Lustenau/2.) und Peter Pacult (Austria Klagenfurt/3.) verdrängen den Deutschen vom Stockerl.

Während dieses Ranking beim einen oder anderen für etwas Verwunderung sorgt, nimmt Jaissle das Ganze gelassen hin. "Es war fast identisch, wie ich abgestimmt habe", erklärt der Salzburg-Trainer bei "Sky".

Ranking für Jaissle "völlig in Ordnung"

 

Dass die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der Admiral Bundesliga Christian Ilzer zum Trainer der Saison wählten, könne er genauso wie die weitere Reihung gut nachvollziehen.

"Ilzer macht einen hervorragenden Job dieses Jahr. Genauso wie mein Trainerkollege hier (Anm. Peter Pacult) und der Kollege in Lustenau (Anm. Markus Mader). Es ist völlig in Ordnung. Glückwunsch an Ilzer an dieser Stelle", gibt sich Jaissle fair.

Christian Ilzer gibt den Dank nach seiner Auszeichnung sofort weiter an sein Team: "Das ist eine Auszeichnung, die ich sofort weitergebe an meine Mannschaft und mein Trainerteam, weil das eine Auszeichnung ist, die wir gemeinsam erreicht haben. Es ist schön, ein Teil davon zu sein."

Bilder! So zelebriert Salzburg die Meisterteller-Übergabe

Kommentare