news

Neuer Trainer bei der Austria ante portas?

Die Veilchen scheinen sich auf einen Kandidaten festgelegt zu haben:

Neuer Trainer bei der Austria ante portas?

Nach wochenlangen Überlegungen soll sich die Wiener Austria auf einen Nachfolger von Peter Stöger als Cheftrainer geeinigt haben.

Laut "Sky" und "Kurier" haben sich die Veilchen auf Manfred Schmid, den ehemaligen Co-Trainer Stögers, festgelegt. Damit dürfte es wiederum für Markus Schopp, der durchaus Interesse am Trainerjob bei der Austria bekundete, kein Engagement bei den Wienern geben.

Der Steirer steht nun wohl in der Pole-Positon auf die Nachfolge von LASK-Trainer Dominik Thalhammer, sofern dieser von den Linzern beurlaubt werden sollte.

Zuletzt war Schmid im Talenteförderbereich und in der Funktion des Leihspieler-Betreuers beim 1. FC Köln tätig. Die Bestätigung der Austria könnte noch am heutigen Donnerstag erfolgen.

Ebenfalls in den kommenden Tagen soll die Präsentation von Manuel Ortlechner als Sportchef der Austria erfolgen. 


Kommentare