news

Buric: "Admira ist eine Herzensangelegenheit"

Darum hat Damir Buric nicht lange überlegt, als das Admira-Angebot kam:

Buric: Foto: © GEPA

Damir Buric ist zurück bei der Admira.

Der 56-jährige Kroate, der die Südstädter bereits im Jahr 2017 erfolgreich coachte, nimmt ein zweites Mal auf der Trainerbank der Admira Platz und soll das aktuell noch punktelose Tabellenschlusslicht wieder zu Erfolgen führen.

"Ich habe mich gleich entschieden herzukommen, weil die Admira für mich schon eine Herzensangelegenheit ist. Ich wollte einfach der Admira helfen", erklärt Buric gegenüber dem ORF seine Beweggründe für die Rückkehr.

In der Saison 2016/17 führte er die Admira ins ÖFB-Cup-Halbfinale und auf den sechsten Tabellenplatz in der Bundesliga. Danach folgte er dem Ruf von Greuther Fürth nach Deutschland, von Juni bis Dezember 2019 coachte der Kroate in seiner Heimat Hajduk Split.

Nach dem Rücktritt von Zvonimir Soldo nach der ersten Bundesliga-Runde ist man bei der Admira heilfroh, den einstigen Erfolgstrainer zurückgewonnen zu haben. In der Südstadt hofft man nun darauf, dass Buric an seine erfolgreiche Zeit anschließen kann.

"Es nährt die Hoffnung bei uns, dass er das, was er damals geschafft hat, ein zweites Mal vollbringen kann", sagt Felix Magath, Head of Flyeralarm Global Soccer.

"Wir sind froh und glücklich, dass der Erfolgstrainer zum FC Flyeralarm Admira zurückkehrt. Damir kennt den Verein wie kein anderer – und genau so jemanden brauchen wir in unserer jetzigen Situation. Wir sind daher sehr dankbar, dass wir ihn für den Klub gewinnen konnten, uns konnte nichts Besseres passieren", freut sich Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport.

Kommentare