news

Nach 28 Jahren: Rapid-Urgestein muss Platz machen

In Wien-Hütteldorf muss ein langjähriger Funktionär weichen. Rapids Führungsriege wird weiter umgebaut.

Nach 28 Jahren: Rapid-Urgestein muss Platz machen Foto: © GEPA

Beim SK Rapid kommt es auf der Führungsebene zu einem Wechsel!

Nachdem am Dienstabend bereits einige Medien wie "Sportsbusiness" die Trennung ankündigten, gaben die Hütteldorfer wenig später offiziell bekannt, dass Stefan Ebner nach 28 Jahren den österreichischen Rekordmeister verlassen wird.

Der Sport-Manager war in seiner Zeit bei den "Grün-Weißen" in mehreren Funktionen tätig. Ebner bekleidete beispielsweise die Position des Teammanagers oder die des Projektleiters für das neue Nachwuchszentrum im Prater. 

Über 500 Transfers gingen über Ebners Tisch

Auch in Transferfragen war der langjährige Rapid-Funktionär involviert. Über 500 Transfers gingen unter seiner Ägide durch, darunter auch jener von René Wagner - es war sein erster überhaupt. Ebner war demnach für Vertragsdetails zuständig. 

Erst vor Kurzem wurde die Verpflichtung von Ex-Rapid-Spieler Rene Gartler bekannt. Der ehemalige Stürmer wird künftig Sportdirektor Markus Katzer assistieren.

"Stefan Ebner war (...) über viele Jahre engster und wertvoller Mitarbeiter von einigen grün-weißen Sportdirektoren bzw. Geschäftsführern Sport. Der SK Rapid dankt für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht Stefan Ebner für die Zukunft das Beste", schreiben die Hütteldorfer in der Aussendung.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare