plus-video

Soriano fraglich, Dabbur wird ausgezeichnet

Salzburg: Auszeichnung für den Neuzugang, Kapitän muss warten:

Soriano fraglich, Dabbur wird ausgezeichnet

Am Samstag (16 Uhr) eröffnet Meister RB Salzburg den zweiten Bundesliga-Spieltag.

Neuzugang Munas Dabbur wird dabei vor Anpfiff des Spiels gegen den WAC geehrt - und zwar als Torschützenkönig der Schweizer Super League. Diesen Titel hatte der 24-jährige Israeli mit 19 Treffern geholt. In Salzburg hat er noch nicht getroffen.

Ob sein Sturmpartner Jonatan Soriano spielen kann, ist offen. Trainer Oscar Garcia: "Er konnte bis jetzt nicht trainieren. Wir werden sehen, wie es ihm am Samstag geht."

Über den zuletzt nicht berücksichtigten Neuzugang Marc Rzatkowski sagt der Spanier: "Er war in Summe zwei Wochen verletzt. Das heißt von vier Bewerbsspielen war er drei verletzt."

Garcia zur aktuellen Situation: "Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber wir haben durchaus noch Verbesserungspotential."



Sturm schockt Salzburg:



Hol dir die LAOLA1-App auf dein Smartphone>>>

Kommentare