news

Leo Greiml vor Wechsel nach Deutschland

Das Abwehr-Talent dürfte sich einem Traditionsklub aus der 2. Bundesliga anschließen:

Leo Greiml vor Wechsel nach Deutschland Foto: © GEPA

Wohin zieht es Leo Greiml?

Am Montag verkündete der SK Rapid, dass der 20-jährige Abwehrspieler seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub verlassen werde.

Während kurz darauf ein Gerücht aufkam, wonach die TSG Hoffenheim ein aussichtsreicher Kandidat auf die Dienste des Youngsters sei (Alle Infos >>>), scheint Greimls Weg in die 2. deutsche Bundesliga zu führen.

Wird der Deal noch diese Woche offiziell?

"Sport1"-Informationen zufolge steht Spitzenreiter FC Schalke 04 kurz davor, sich die Dienste des Nachwuchs-Teamspielers zu sichern.

Die Gespräche zwischen der Spielerseite und den Verantwortlichen des Traditionsklubs sollen weit fortgeschritten sein. Der Deal könnte sogar noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Im Rennen um den Niederösterreicher, der sich zurzeit von einem Ende Oktober erlittenen Kreuzbandriss erholt, waren laut dem Bericht zuletzt auch Werder Bremen, der 1. FC Köln und Hoffenheim.

Nun scheint Greiml nach Gelsenkirchen zu übersiedeln. In welcher Liga Schalke in der kommenden Saison spielt, steht aktuell noch nicht fest. Im extrem spannenden Aufstiegsrennen haben die "Königsblauen" aktuell leicht die Nase vorne, allerdings müssen sie noch gegen etliche direkte Kontrahenten ran (hier Nachlesen >>>).

Kommentare