Medien: Caleta-Car beim Medizincheck

Der Abschied von Duje Caleta-Car vom FC Red Bull Salzburg steht wohl kurz bevor.
Wie die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, ist der Kroate bereits seit Donnerstag in Marseille, um seinen Medizincheck bei Olympique zu absolvieren. Sollte dieser positiv ausfallen, könnte Caleta-Car noch am Freitag unterschreiben. Spekuliert wird über einen Fünfjahresvertrag, wobei der Innenverteidiger laut französischen Quellen bereits während der WM einen Vorvertrag unterschrieben haben soll.
Die "L'Equipe" berichtet von einer Ablösesumme von 19 Millionen Euro, von denen ein Teil an seinen Ausbildunsgverein HNK Sibenik gehen soll.
Caleta-Car wechselte 2013 um 50.000 Euro Ausbildungsentschädigung aus Sibenik zu Pasching und ein Jahr später nach Salzburg.
Trainer Marco Rose meint zu einem möglichen Abgang von Caleta-Car: "Mit Duje verlieren wir möglicherweise einen Innenverteidiger, der uns sehr, sehr viel Ruhe und Ausstrahlung gegeben hat."
Auch der FC Sevilla soll Interesse an Caleta-Car gezeigt haben.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.