news

Medien: Neuer Austria-Tormann ist fix

Der Bayern-Schlussmann wagt am Verteilerkreis einen neuen Anlauf.

Medien: Neuer Austria-Tormann ist fix Foto: © getty

Die Wiener Austria hat laut Medienberichten einen neuen Tormann als Ersatz für den abgewanderten Stammgoalie Patrick Pentz verpflichtet.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, verlässt Christian Früchtl den FC Bayern München, um sich dem Dritten der vergangenen Saison in der Admiral Bundesliga anzuschließen. Der 22-jährige Deutsche soll am Montag offiziell vorgestellt werden.

Früchtl soll bei den "Veilchen" einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben haben. Der FC Bayern soll über eine exklusive Rückkaufoption verfügen.

Neun Minuten Bundesliga

Der 1,93 Meter große Tormann stammt aus dem Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters, sieht dort allerdings aufgrund der hohen Konkurrenz kein Land in der Kampfmannschaft. Für die Saison 2020/21 verliehen die Münchener den Goalie an Zweitligist 1. FC Nürnberg, der Früchtl kein einziges Mal einsetzte.

In der laufenden Saison absolvierte der dritte Torwart des FC Bayern sieben Spiele in der Regionalliga Bayern für die Zweitvertretung des Serienmeisters. Im letzten Bundesligaspiel der Saison wurde Früchtl in der 81. Minute eingewechselt, wodurch der 22-Jährige doch noch sein Debüt in der höchsten Spielklasse Deutschlands feiern durfte.

Kommentare