Kuriose Rochade: Kühbauer Coach? Vastic Sportchef?
Beim SV Mattersburg ist guter Rat teuer. Die Burgenländer sind nicht nur in der aktuellen Saison Letzter, sondern auch in der Jahrestabelle 2016 - sogar abgeschlagen mit lediglich 20 Punkten.
Laut "Sportzeitung" könnte es nun zu einer kuriosen personellen Rochade innerhalb des Vereins kommen.
So wird der Ex-Mattersburger Dietmar Kühbauer als neuer Trainer gehandelt. Ivica Vastic soll jedoch künftig als Sportdirektor fungieren, dafür würde Franz Lederer den Posten des Akademieleiters übernehmen.
Vastic aus finanziellen Gründen als Sportdirektor?
Eine brisante und sehr gewagte Theorie, die jedoch auch begründet wird.
Aufgrund seiner Vergangeheit bei den Grün-Weißen ist es nicht weit hergeholt, den seit seinem Abschied vom WAC auf Jobsuche befindlichen Kühbauer ins Gespräch zu bringen.
Dieser fände es "sehr schade, dass sein Stammklub so hinterher hinkt, aber er denke nicht daran, sich selbst ins Spiel zu bringen".
Dass Vastic im Verein verbleiben soll, hat auch einen bestimmten Grund. Auf diese Art soll dessen Privatsponsor Raimund Harreither gehalten werden, der das Gehalt des Noch-Trainers (mit-)zahlt. Das dürfte bei den Burgenländern durchaus eine gewichtige Rolle spielen.
Auch gegen den WAC reichte es zuletzt nicht zum Sieg:
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.