news

Marco Grüll bleibt wohl bei der SV Ried

Die Innviertler können sich mit Rapid nicht einigen.

Marco Grüll bleibt wohl bei der SV Ried Foto: © GEPA

Marco Grüll wird höchstwahrscheinlich auch im Frühjahr im Trikot der SV Ried auflaufen. Die Innviertler können sich offenbar mit dem SK Rapid nicht auf eine Ablöse für den U21-Teamstürmer einigen.

"Ich spreche eigentlich gegen mich als Trainer. Aber wenn das Paket rund um Grüll im Winter zu teuer ist, werden wir das als Rapid jetzt nicht realisieren. Und das finde ich auch völlig in Ordnung, besonders in Coronazeiten", sagt SCR-Coach Didi Kühbauer.

Der 22-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben, es ist davon auszugehen, dass er dann zu den Hütteldorfern wechselt. Zuletzt haben mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass die SV Ried rund 350.000 Euro Ablöse verlangt habe.

Ebenfalls kein Thema in den finalen Stunden des Deadline-Days dürfte ein Abgang von Taxiarchis Fountas sein. Kühbauer: "Taxi hat sich beim Team entschuldigt. Er arbeitet seit der Roten Karte (Anm. im Testspiel gegen die Admira) sehr gut - alles andere wäre auch nicht akzeptabel gewesen. Wir geben ihm die Chance, wieder der Taxi zu werden, den alle wollen."

Dem 25-jährigen Griechen wurden zuletzt wieder einmal Abwanderungsgelüste nachgesagt.

Kommentare