news

Marco Grüll folgt Ullmann als Rapidler des Jahres

Die grün-weiße Anhängerschaft hat den Nachfolger von Maximilian Ullmann bestimmt:

Marco Grüll folgt Ullmann als Rapidler des Jahres Foto: © GEPA

Der SK Rapid findet zum 21. Mal einen neuen Spieler des Jahres: Marco Grüll!

Der 23-jährige Salzburger schnürt zwar erst seit Sommer 2021 die Schuhe für Grün-Weiß, konnte mit starken Leistungen (elf Tore und sechs Assists in 33 Pflichtspielen) die grün-weiße Anhängerschaft aber rasch überzeugen. Mit rund 30 Prozent der Stimmen setzt sich Grüll nach Angaben des Vereins vor Leo Greiml und Maximilian Ullmann durch.

Grüll folgt damit auf den zuletzt zu Venezia gewechselten Ullmann, der im Vorjahr die Auszeichnung entgegen nehmen durfte. In den Jahren zuvor wählten die Fans via Voting auf der Homepage sowie mittels Mail-Einsendungen Taxiarchis Fountas (2019) und Richard Strebinger (2018) zum Rapidler des Jahres. Als Rekord-Sieger sticht Steffen Hofmann mit fünf Titeln hervor.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, sie ist eine Ehre für mich. Es ist schön, dass so viele Rapid-Fans für mich abgestimmt haben, obwohl ich ja erst seit Sommer hier spiele. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken", wird der mittlerweile zum ÖFB-Teamspieler herangereifte Offensivspieler auf der Vereinshomepage zitiert. 

Vor dem ÖFB-Cup-Viertelfinalspiele gegen Hartberg (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker >>) wird Grüll von Geschäftsführer Christoph Peschek und Sportdirektor Zoran Barisic die Trophäe überreicht. 

Kommentare