news

Djuricin verlässt Austria in Richtung Kroatien

Der 29-Jährige verlässt die Wiener nach eineinhalb Jahren wieder.

Djuricin verlässt Austria in Richtung Kroatien Foto: © GEPA

Marco Djuricin verlässt die Wiener Austria!

Was die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen hatten, ist am Mittwochabend fix geworden. Der Stürmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt. 

Djuricin war im Winter 2021 zu den "Veilchen" gekommen und erzielte seither 19 Treffer in 53 Partien, sein letztes Tor für die Austria erzielte der 29-Jährige beim 2:1-Sieg der Wiener in Wolfsberg. 

Zum Abschied meldet sich der Stürmer auf der Vereinsseite mit folgenden Worten: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal den Verein wechsle. Letztlich gab es spontan die Möglichkeit, einen Vertrag über drei Jahre bei Rijeka zu unterschreiben. Da möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen bedanken. Die Austria wird immer mein Verein bleiben, die Verabschiedung war wirklich sehr emotional, das kannte ich so vorher nicht. Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen und werde der Austria auch als Fan immer treu bleiben."

Kommentare