news

Marco Djuricin: "Hätte Tränen in den Augen"

Eine Spitzenplatzierung mit der Wiener Austria würde den Stürmer emotional machen:

Marco Djuricin: Foto: © GEPA

Marco Djuricin zählt zu den Erfolgsgaranten der Wiener Austria.

Sofern fit, führt kaum ein Weg am 29-jährigen Stürmer vorbei, der mit zehn Pflichtspiel-Treffern der beste Torschütze der "Veilchen" in dieser Saison ist. Der Wiener zeichnet sich zudem für den aktuell dritten Platz in der Bundesliga-Meistergruppe verantwortlich, konnte zuletzt im Wiener Derby beim SK Rapid ein Tor erzielen.

Der Meistertitel ist auch für den FAK außer Reichweite, ein Europacup-Platz ist aber im Bereich des Möglichen. Ein solcher würde den früheren Deutschland-Legionär richtig stolz machen, wie er in einem Interview mit dem "Kicker" erklärt.

Zweiter oder Dritter? Wäre "schon eine richtig geile Geschichte!"

"Ich würde alle meine Tore herschenken, wenn wir Zweiter oder Dritter werden. Ich hätte wahrscheinlich Tränen in den Augen, weil kein Mensch daran geglaubt hat", wird Djuricin emotional.

Insbesondere der Start in die Saison war auch für ihn schwierig, "wir waren eine Zeit lang Vorletzter." Daher wäre eine Spitzenplatzierung "schon eine richtig geile Geschichte!"

Der zweifache ÖFB-Teamspieler fühlt sich am Verteilerkreis sichtlich wohl, kann sich "Stand jetzt eigentlich nicht" vorstellen, dass er nochmal aus Wien weggehen würde. "Man weiß aber nie, was im Fußball passiert", fügt er an.

"Vielleicht werde ich in zehn bis 15 Jahren Austria-Trainer sein"

"Wenn ein Angebot kommt, bei dem ich danach nie mehr arbeiten müsste, weiß man es nicht", so Djuricin. "Mein Plan ist aber, noch fünf bis sechs Jahre hier zu spielen und mit der Austria vielleicht noch etwas zu gewinnen. Danach werde ich einen anderen Weg einschlagen."

Dieser andere Weg könnte ihn in Zukunft auf die Trainerbank der Austria führen. "Ich werde auf jeden Fall die Trainerscheine machen. Vielleicht werde ich in zehn bis 15 Jahren Austria-Trainer sein."


Kommentare