news

Manchester United will Haaland bereits im Winter

Manchester United macht Druck. Ganz spezieller Deal mit Norweger geplant?

Manchester United will Haaland bereits im Winter Foto: © GEPA

Geht jetzt alles ganz schnell?

Premier-League-Topklub Manchester United lässt bei Erling Haaland nicht locker. Die "Red Devils" wollen Norwegens Sturmtalent bereits im Winter verpflichten, wie die englische Tageszeitung "Mirror" berichtet. Die Ablöse soll auf 100 Millionen Euro festgesetzt sein.

Wenn der Transfer im Jänner über die Bühne geht, soll Haaland seine Schuhe aber nicht sofort in Manchester schnüren. United möchte den Führenden der Champions-League-Torschützenliste zurück nach Salzburg verleihen. Haaland soll die Saison bei den Mozartstädtern zu Ende spielen und folglich im Sommer auf die Insel übersiedeln.

Momentan kann Haaland seine imposante Torausbeute von 26 Treffern in 18 Pflichtspielen nicht ausbauen. Der 19-Jährige laboriert an einer leichten Knieverletzung, die er sich bei der norwegischen Nationalmannschaft vor der EM-Quali-Partie gegen Färöer (Endstand 4:0) zuzieht.


Kommentare