news

Leipzig-Co-Trainer als Rose-Nachfolger?

Ein US-Amerikaner könnte Marco Rose als Salzburg-Trainer nachfolgen:

Leipzig-Co-Trainer als Rose-Nachfolger? Foto: © getty

Der Abschied von Marco Rose als Trainer von Red Bull Salzburg steht wohl kurz bevor. 

Laut "Sport Bild" soll der Wechsel des Deutschen zu Borussia Mönchengladbach bereits beschlossene Sache sein. In Salzburg beschäftigt man sich deshalb wahrscheinlich schon mit der Suche nach einem Nachfolger für Rose. 

Laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" ist ein US-Amerikaner erster Kandidat auf den Cheftrainer-Posten bei den "Bullen": Jesse Marsch. Der 45-Jährige wurde vor der Saison von Ralf Rangnick von den New York Red Bulls nach Leipzig beordert und ist dort aktuell Co-Trainer. Im Stab des künftigen Leipzig-Trainers Julian Nagelsmann hat Marsch aber wohl keinen Platz. 

Ein Name, der immer wieder als zukünftiger Salzburg-Trainer ins Spiel gebracht wird, ist Oliver Glasner. Der LASK-Coach arbeitete bereits von 2012 bis 2014 in der Mozartstadt und soll eine Ausstiegsklausel für Salzburg in seinem Vertrag haben. 

Kommentare