Leihe von Salzburg-Spieler Berisha zum LASK fix

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der leihweise Wechsel von Mergim Berisha vom FC Red Bull Salzburg zum LASK, der sich schon länger angebahnt hat, ist offiziell fixiert.

"Wir freuen uns über die Verpflichtung und hoffen, dass er sich schnell bei uns integrieren kann. Mergim strahlt permanente Torgefahr aus und ist ein sehr großes Talent. Wir wollen ihm helfen, in der Bundesliga mit dem LASK Fuß zu fassen", erklärt LASK-Trainer Oliver Glasner.

Der 19-jährige Stürmer wurde nach 14 Erste-Liga-Toren beim FC Liefering beziehungsweise sieben Youth-League-Treffern diesen Sommer in den Bundesliga-Kader der Salzburger befördert, kam dort jedoch in dieser Saison nicht über einen 45-minütigen Cup-Einsatz gegen Deutschlandsberg hinaus.

In Linz soll Berisha, dessen Vertrag in der Mozartstadt noch bis 2020 läuft, den nächsten Schritt machen.



Textquelle: © LAOLA1.at

Red-Bull-Salzburg-Star Takumi Minamino fällt länger aus

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare