news

LASK verliert auch 3. Spiel unter Thalhammer

Dominik Thalhammer muss weiter auf seinen 1. Sieg als LASK-Coach warten:

LASK verliert auch 3. Spiel unter Thalhammer Foto: © GEPA

Dominik Thalhammer muss weiter auf seinen 1. Sieg als LASK-Coach warten. Die Linzer verlieren auch das dritte Spiel unter ihrem Neo-Trainer.

In Zell am Ziller unterliegt der LASK Werder Bremen am Mittwoch in einem Testmatch 1:4 (0:2). Das LASK-Tor fällt aus einem Elfmeter, den Marco Raguz verwertete (57.). Die Athletiker sind vor 500 Zuschauern, die unter strengen Hygiene-und Sicherheitsregeln ins Stadion durften, allerdings nicht in Bestbesetzung angetreten.

Davie Selke (4.), Johannes Eggestein (16.), Josh Sargent (47.) und Yuya Osako (77.) treffen für die Norddeutschen, die in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entkommen waren.

Zwei Österreicher bei Werder

Die LASK-Neuzugänge Emil Madsen und Mamoudou Karamoko bleiben weitgehend unauffällig. Bei den Bremern kommen auch die beiden Österreicher Marco Friedl und Romano Schmid zum Einsatz.

Beim LASK fehlt unter anderen der angeschlagene Reinhold Ranftl. Auch Dominik Frieser war nicht dabei, der Außenstürmer soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Barnsley in die zweite englische Liga stehen. Mit Gerhard Struber schwingt dort ein österreichischer Trainer das Zepter.

Dominik Thalhammer: "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir heute nicht konsequent genug im Anlaufen. Dennoch konnten wir Werder über weite Strecken des Spiels in ihrer eigenen Hälfte halten. In den Situationen, in denen sich der Gegner aus unserem Druck befreien konnte, wurde es aber zu oft gefährlich. Werder ist eine starke Mannschaft und hat bei den Konter-Situationen ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewiesen.“

„Die Testspiel-Zeit ist die Zeit des Ausprobierens. Dass jetzt noch nicht alle Automatismen greifen, ist verständlich. Wir haben noch etwas Zeit bis zum Saisonstart. Diese Zeit werden wir ausnützen, um das heutige Spiel genau zu analysieren und daraus unsere Schlüsse zu ziehen.“

Kommentare