news

LASK verlängert langfristig mit Youngster

Torwart-Talent Lukas Jungwirth spielt seit acht Jahren für die Linzer, nun weitet er seinen Kontrakt bis 2026 aus.

LASK verlängert langfristig mit Youngster Foto: © LASK

Nachwuchs-Goalie Lukas Jungwirth bleibt dem LASK langfristig erhalten. Der 19 Jahre junge Eigenbauspieler hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2026 verlängert.

Dies gaben die Stahlstädter in einer Aussendung bekannt. Bereits seit acht Jahren schnürt er die Schuhe für den LASK, in der Vorsaison sammelte er bereits Profi-Erfahrung in der 2. Liga beim früheren Kooperationsverein Juniors OÖ.

In der laufenden Spielzeit stand er insgesamt 13 Mal im Kasten der LASK Amateure in der Regionalliga Mitte. 

"Lukas ist ein großes Torwart-Talent. Sein Profi-Debüt hat er schon mit 16 Jahren gegeben und er ist bereits jetzt ein echter Leader-Typ am Platz. Mit der vorzeitigen Verlängerung gehen wir den Weg konsequent weiter, den wir bereits mit den Verlängerungen von Tobias Lawal und Nikolas Polster gegangen sind: Wir bauen auf unsere jungen Torhüter", sagt Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport des LASK.

Der Jung-Keeper selbst meint: "Ich bin seit mittlerweile acht Jahren im Verein und fühle mich extrem wohl. Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, dass mir der LASK mit der Vertragsverlängerung entgegenbringt und freue mich auf die nächsten Jahre in Schwarz-Weiß."


Kommentare