news

LASK: Vier Spieler fehlen im Trainingslager

Vor allem in der Defensive muss Trainer Andreas Wieland improvisieren.

LASK: Vier Spieler fehlen im Trainingslager Foto: © GEPA

Am Donnerstag entfloh der LASK dem Wintereinbruch in Oberösterreich in Richtung Trainingslager in Belek

Die schwarz-weiße Abordnung war beim Abflug aber kleiner als erwartet - vier Spieler machten den Trip kurzfristig nicht mit. Mit den beiden Neuzugängen Oumar Sako und Filip Twardzik sowie Philipp Wiesinger fehlen Trainer Andreas Wieland gleich drei Innenverteidiger, auch Alexander Schmidt musste passen.

Aus Datenschutzgründen verzichtete der LASK wie bereits in den letzten Wochen auf genauere Angaben zu etwaigen Erkrankungen. Bezüglich Sako machte Sportdirektor Radovan Vujanovic eine Ausnahme, der Ivorer lässt am Freitag einen "kleinen Eingriff im Knie" vornehmen. Das Problem wurde beim Medizincheck festgestellt und sollte - nach Absprache aller Beteiligten - sofort beseitigt werden.

Bei Angreifer Schmidt schlug vor der Abreise ein Covid-Test positiv an: "Ich wäre gerne mitgeflogen, aber habe mich leider mit dem Coronavirus infiziert. Mir geht es gut."

Wieso Twardzik und Wiesinger fehlen, bleibt unklar. Der Tscheche war zuletzt im Training mit dabei und feierte im Testspiel gegen den GAK bereits sein Debüt. Wiesinger wollte nach Spezialtherapie in Deutschland eigentlich in der Türkei wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Positive Nachrichten gibt es immerhin von Petar Filipovic. Der verletzungsgeplagte Verteidiger (u.a. Hüft-OP) ist in Belek mit dabei und soll weiter an das Mannschaftstraining herangeführt werden.

Folgende Spieler sind in Belek mit dabei:

Balic, Boller, Filipovic, Flecker, Gebauer, Goiginger, Gruber, Holland, Hong, Horvath, Jungwirth, Karamoko, Lawal, Letard, Luckeneder, Maresic, Michorl, Monschein, Nakamura, Potzmann, Raguž, Renner, Schlager, Sulzner*, Weixelbraun*, Wild, Würdinger*

*Testspieler FC Juniors OÖ


Kommentare