news

LASK-Neuzugang Balic: "Team steht im Vordergrund"

Trainigsauftakt beim LASK: Die Linzer denken in Etappenzielen.

LASK-Neuzugang Balic: Foto: © GEPA

Nach vierwöchiger Pause hat Vizemeister LASK am Montag wieder das Training aufgenommen.

Trainer Valerien Ismael hatte mit Ausnahme des beim Bundesheer engagierten Marko Raguz alle Spieler zur Verfügung, zum Auftakt standen Krafttraining und eine Übungseinheit auf dem Platz auf dem Programm.

"Ich denke, dass wir die Winterpause gut genutzt haben. Mein Anliegen ist, dass jeder Spieler schnell auf 100 Prozent kommt und wir schnell wieder an unseren Prinzipien arbeiten sowie Woche für Woche unser Gefühl entwickeln", sagt Ismael.

Der Coach des Tabellen-Zweiten und des Teilnehmers am Sechzehntelfinale der Europa League freut sich über die gute Ausgangslage und will mit der Mannschaft "in Etappenzielen denken". In erster Linie gehe es jetzt aber darum, "einen guten Start hinzulegen". 

Der in der Winterpause von St. Pölten nach Oberösterreich gewechselte Husein Balic streifte am Montag erstmals das schwarz-weiße Gewand über. Der 23-Jährige will die Ziele der Mannschaft über seine persönlichen stellen. "Im Vordergrund stehen die Zielsetzungen der Mannschaft. Ich denke, dass wir auf uns schauen und einfach von Spiel zu Spiel das Maximum an Punkten rausholen müssen."

Kommentare