news

LASK müht sich zu Last-Minute-Sieg über Kapfenberg

Die Linzer tun sich gegen den Tabellenletzten der Admiral 2. Liga lange schwer.

LASK müht sich zu Last-Minute-Sieg über Kapfenberg

Knapp aber doch setzt sich der LASK im Test gegen den Kapfenberger SV mit 4:3 durch. Renne Renner erzielt Sekunden vor dem Ende das spielentscheidende Tor gegen den Tabellenletzten der Admiral 2. Liga.

Die Treffer für die Linzer erzielen Goiginger (22.), Nakamura (39.), Taoui (56.) und Renner (90.+2). Für die Kapfenberger sind Große (3.), Amoah (48.) und Heindl (60.) erfolgreich.

Für die Oberösterreicher steht der nächste Test am 24. Jänner auf dem Programm. Dann heißt der Gegner ZSKA Sofia. Die Kapfenberger setzen ihre Vorbereitung mit einem Spiel gegen den Deutschlandsberger SC fort (20. Jänner).

Hartberg unterliegt Amstetten klar

In Neuhofen/Ybbs ereignet sich eine Überraschung: Der TSV Hartberg unterliegt dem SKU Amstetten deutlich mit 2:5.

Deinhofer (3.) und Leimhofer (5.) sorgen für einen frühen Doppelschlag des Zweitligisten, Horvat (38.) gelingt noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff bauen Mayer (48.), Feiertag (53.) und Ammerer (60.) die Führung binnen zwölf Minuten auf 5:1 aus. Rene Kriwak (89./E) betreibt kurz vor Spielende noch Ergebniskosmetik.

Hartberg-Aufstellung: Sallinger (46./Pußwald) – Sellinger (46./Ejupi), Horvat (46./Heil), Steinwender (46./Farkas), Klem (46./Pfeifer), Sonnleitner (46./Rotter), Kröpfl (46./Providence), Karamarko (46./Gollner), Kainz (46./Fadinger), Tadic (46./Kriwak), Frieser (46./Schantl)

Kantersieg für Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau gibt sich gegen den SC Brühl St. Gallen aus der dritten Schweizer Liga keine Blöße und gewinnt klar mit 5:0.

Bellache (30.) schießt die Vorarlberger in der ersten Halbzeit in Front, kurz nach Wiederanpfiff erhöht Cheukoua (46.) auf 2:0. Die weiteren Tore erzielen Fridrikas (52.), Koc (75.) und Wund (79.).

Kommentare