news

Doch kein Kreuzbandriss bei LASK-Youngster

Nach der Verletzung im U21-Nationalteam ist doch keine Operation notwendig:

Doch kein Kreuzbandriss bei LASK-Youngster Foto: © GEPA

Nach eingehendem Medizin-Check in Linz steht jetzt fest- Dominik Reiter muss doch nicht operiert werden, sondern ist bereits diese Woche wieder einsatzbereit. Zu diesem Schluss kommt die medizinische Abteilung des LASK.

Reiter musste vergangenen Freitag im U21-Länderspiel gegen Kosovo mit Verdacht auf Kreuzbandriss früh vom Feld. Diese Verletzung liegt beim 22-jährigen Mittelfeldspieler aber schon mehr als zwei Jahre zurück. Heißt: Er spielt aktuell schon mit gerissenem Kreuzband, das hat auf seine Fitness aber laut LASK-Presseaussendung keinen Einfluss.

Sportchef Jürgen Werner meint: „Wir freuen uns sehr, dass Dominik voll einsatzfähig ist und wir in den intensiven Wochen, die vor uns liegen, auf ihn zählen können.“

Dominik Reiter selbst erklärt: „Ich bin erleichtert, dass sich der Vorfall am Freitag als nicht schwerwiegend herausgestellt hat. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben mit voller Kraft zu unterstützen.“

Kommentare